Das Camper Camp verändert sich

Zwei wirklich tolle Camper Camp Festivals liegen hinter uns. Nicht nur das wir viele tolle Creator und professionelle Speaker auf unserem Event hatten, sondern auch das ganze Miteinander unter den Teilnehmern war einfach der Knaller.

Aber natürlich habt ihr auch nach dem ersten und nach dem zweiten Camper Camp Kritik und Verbesserungsvorschläge gehabt. 

Und diesen nehmen wir uns an.

Grösseres Team - mehr Zeit

Tobi, Phuong und ich -René, wir können uns vom ersten Event an absolut glücklich schätzen, so viele tolle Freunde, Kollegen und Bekannte zu haben. Ohne deren Unterstützung wäre das Camper Camp gar nicht möglich.

Trotzdem waren wir immer sehr stark eingespannt und manchmal auch gestresst – zum Beispiel wenn mal die Stromversorgung ausfiel, oder andere unvorhergesehene Dinge passierten. Deshalb haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und unser Orgateam noch mehr erweitert.

Mit David vom Kanal «Camping_hoch_6» haben wir einen absolut fähigen Teamleiter für unser Event gefunden. Zusammen mit ihm konnten wir ein noch größeres Helferteam aufbauen, so dass jeder einzelne – vor allem wir drei als Gründer & Veranstalter – wesentlich weniger zu tun hat.

Damit kommen wir euren Wünschen entgegen, das wir vor Ort viel mehr Zeit haben werden uns mit euch zu unterhalten, auszutauschen und zu fachsimpeln.

Früher anreisen - mehr Programm

Im ersten und zweiten Jahr durftet ihr jeweils an dem Freitag zum Zeltplatz Alpha One anreisen. Das Wochenende wurde von uns ja auch erst am Abend eingeläutet. Trotzdem haben viele von euch den Wunsch geäußert, früher zum Camper Camp anreisen zu können. 

In diesem Jahr könnt ihr bereits ab Donnerstag mit eurem Camper anreisen und euch aufstellen. Gerade für diejenigen, die eine längere Anfahrt zum Camper Camp Festival haben, lohnt sich damit auch die Reise noch mehr.

Das Programm startet dieses Jahr auch schon am Freitagnachmittag mit ein paar kleineren «Events» ab etwa 15:00 Uhr. Die offizielle Begrüßung gibt es wie gewohnt um etwa 19:30 Uhr im großen Festzelt an der Bühne.

Wie der Ablauf des Camper Camp 2024 genau sein wird, könnt ihr hier einsehen:
Was dich erwartet

Mehr Camping-Profis - weniger "Stars"

Christian Solmecke als einer der bekanntesten Anwälte, Melchior Neumann der Steuerprofi, Andreas Abb Filmemacher, Marius Melinski, Daniel Zoll, Jan Faßbender und und und…

Sie alle sind absolute Profis auf ihrem Gebiet und haben das Camper Camp extrem bereichert. Trotzdem kam immer wieder Kritik, das die Themen zwar inhaltlich gut waren, aber in manchen Fällen nicht so richtig auf uns als Camper zu projizieren waren.

Deshalb werden wir ab diesem Jahr (2024) weniger «Stars», dafür aber mehr Profis direkt aus dem Campingbereich zu uns holen. Das heißt aber nicht, das gar keine außenstehenden Speaker mehr kommen werden. Die Mischung macht’s und da versuchen wir ab sofort noch mehr auf euren Wunsch -das die Profis mehr aus der Camping-Bubble kommen- einzugehen.

Längere Tage - weniger Stress

Die Vorträge und Workshops waren einfach das Herzstück des Camper Camp. Genau deswegen seid ihr alle nach Hameln gekommen. Um zu lernen und euch zu verbessern.

Aber das war für den ein oder anderen auch echter Stress. Vier Workshops von je einer Stunde hintereinander, drei Workshops parallel und jeweils nur eine halbe Stunde Pause dazwischen. Da hat mancher im dritten Workshop-Abschnitt eine Pause am Camper eingelegt und musste das vorher erlernte erst einmal verarbeiten.

Außerdem hatten wir mehr Workshop-Themen als Workshop-Zeiten. Das bedeutete, das sich die Teilnehmer von sechs Workshops für vier entscheiden mussten. Oder man musste pendeln.

All das soll sich nun ändern. Durch die Terminverlegung des Camper Camp 2024 in den Juni haben wir gefühlt wesentlich längere und hoffentlich wärmere Tage. Diese nutzen wir um unser gesamtes Programm so aufzubauen, das wir keine Workshops oder Impulsvorträge mehr parallel laufen lassen müssen.

Mit reichlich Zeit und Abwechslung zwischen den einzelnen Themen und ohne das die Teilnehmer sich entscheiden müssen, wollen wir auch für euch das Camper Camp zu einem noch angenehmeren Erlebnis machen, bei dem auch noch mehr Zeit sein wird um sich mit anderen Creator auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsame Zeit zu verbringen.

Kein Samstags-Highlight mehr

In den letzten beiden Jahren haben wir euch jeweils am Samstagabend mit einer Show überrascht. Im ersten Jahr ein großes Feuerwerk, im zweiten eine Lasershow.

Wir haben uns entschieden in diesem Jahr keine Überraschungsshow am Samstag zu machen. Wir lassen den wichtigsten Tag vom Wochenende einfach mit guter, mitreißender Musik ausklingen und wollen uns noch intensiver mit Euch «verbinden».

Aber Achtung! Ihr solltet vielleicht am Freitag den Sonnenuntergang abwarten.

Hast Du noch kein Ticket für das Camper Camp 2024?

Dann wird es aber höchste Zeit. Sichere dir gleich deinen Stellplatz und die Teilnahme an dem größten Camping-Creator-Community-Treffen mit ganz viel Mehrwert:

https://campercamp2024.eventbrite.de/

Teile diesen Beitrag auf

weitere Beiträge