Häufig gestellte Fragen findest du hier

Unsere FAQ

Für Kinder und Jugendliche wird es auf dem Camper Camp eine Kids Area mit verschiedenen tollen Attraktionen und Aktionen geben. Mehr dazu findest du in diesem Blogartikel.

Ganz klar: Ja. Das Camper Camp findet in Hameln auf dem großen Zelt- und Eventgelände Alpha One statt. Dort angrenzend gibt es einen tollen großen Wald und viel Auslauf.

Aber BITTE: Beseitigt auf dem Gelände unbedingt die Hinterlassenschaften eurer Vierbeiner. Das gesamte Gelände wird von uns genutzt und vor allem von Kindern, die dort toben und spielen.

Ja, pro Person brauchst du ein Teilnehmer-Ticket.
Das Ticket finanziert nicht nur die Vorträge und Workshops, sondern das gesamte Event. Inklusive der Kids Area, der Live-Musik und allem anderen was wir an dem Wochenende bieten.

Die Anreise am Freitag ist ganztags. Wenn Du da bist, bist du da.

Am Sonntag planen wir noch ein kurzes Programm zwischen 9:30 uhr und etwa 12:00 Uhr. Der genaue Ablaufplan vom Wochenende wird euch bei der Ankunft ausgehändigt. Die Verabschiedung im Festzelt an der Bühne findet etwa von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt.
Abreise ab 12:00 Uhr bis spätestens 17 Uhr

Auch in 2024 werden wir wieder mit «Das Anno 1914» zusammenarbeiten und können euch dadurch von Freitag bis Sonntag durchgehend abwechselnde Gerichte vom Grill, Dutsch Oven und der Feuertonne bieten.

Morgens gibt es Brötchen. Pur, zum mitnehmen zum Camper, oder belegt.

Lass dich überraschen!

Alle unsere Sponsoren und Partner sind mit einem Stand direkt auf dem Gelände für euch vor Ort. Sie stehen für Fragen und Antworten zu ihren Produkten zur Verfügung und sind auf Nachfrage bestimmt auch mal bereit, für ein kleines Video-Interview Rede und Antwort zu stehen. Dies aber bitte immer nur mit Absprache.

Wir alle sind Instagram- oder YouTube-Creator und natürlich möchten wir auch von dem mega Event auf unseren Kanälen berichten. Dies ist mit einigen wenigen kleinen Einschränkungen auch erlaubt und sogar gewollt.

Lediglich die Vorträge und Workshops sollen nicht gefilmt werden. Fotos und ganz kurze Beispielsequenzen sind für die Berichterstattung aber erlaubt.